An die Damen: habt ihr ein stetiges Bedürfnis nach Sicherheit?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal stark davon aus, dass sich das von Frau zu Frau unterscheidet. Sicher gibt es viele, die ein Bedürfnis nach Sicherheit haben, aber es gibt auch genug, die besser alleine zurecht kommen und die Dinge selbst regeln.

Von Außenstehenden höre ich nicht selten, dass ich in einer Beziehung die Hosen an hätte. Was für mich zwar völliger Quatsch ist, da Gleichberechtigung, aber manche denken eben noch so. Aber wenn man(n) mir blöd kommt, womöglich sogar gewalttätig wird, gibt es Konter. Sowas lass ich nicht auf mir sitzen. Ich habe alles und kann mir selbst helfen. Da bin ich auf keinen Mann angewiesen.

Auch in vielen anderen Dingen (Job, privat, Behörden, etc.) diskutiere ich nicht lange. Ich weiche da auch keinen Konfrontationen aus. Ich lasse es oft drauf ankommen. Aber natürlich im Rahmen. Zu viel zu riskieren, wenn es nicht nötig ist, ist idiotisch. Damit schadet man sich am Ende selbst.

Ich gehe auch oft mit meinem kleinen Hund nachts spazieren. Da hat man seine Ruhe.

Das kommt schon stark auf den Charalter an.

Allerdings ist es meinem Eindruck nach schon noch eher so, dass Mädchen teilweise eher noch dazu erzogen werden, Konflikte und Konfrontationen zu meiden.

Und wenn man weniger Selbstbewusst ist, ist einem Sicherheit in der Regel wichtig, das gildet aber für beide Geschlechter.

Außerdem ist damit noch nicht gesagt, wer welche Art von Sicherheit sucht. Manche haben Finanzielle Sorgen, andere sind nicht gerne Alleine, andere Beziehen ihre Selbstwert aus der bewunderung ihres Umfeldes, andere suchen Sicherheit in festen Bindungen und andere tuen, was man von ihren erwartet, um niemanden zu enttäuschen. ETC. Das Gildet für Männer genau so wie für Frauen.

Allerdings denke ich schon, dass es für Frauen risikoreicher ist, sich auf etwas lockeres einzulassen. es besteht die gefahr einer Schwangerschft, die Körperliche unterlegenheit spielt eine Rolle, sollte er sich als aggressiv herausstellen, manche haben Angst vor dem gesellschaftlichen Stigma...

Ich fühle mich weder unsicher noch hat mich irgendetwas jemals in fremde Arme getrieben. Solche Verallgemeinerungen sind Unsinn, Menschen sind verschieden.

Das Frauen sich Sicherheit wünschen habe ich auch mal gehört aber anders als von dir beschrieben. Also wir sind ja Tiere und das ist ein Überbleibsel aus früheren Zeiten. Wo die Auswahl der Männer mehr auf Familie bezogen war. Ist er stark und kann die Familie schützen und ernähren, wie bei Tieren eigentlich auch.Bei Männern war das gebärfreudige Becken attraktiv und andere Punkte aber weiß ich nicht mehr. Jedenfalls soll das frühere Instinkte sein. Wenn man das mit heute vergleicht könnte das stimmen. Männer die Erfolg haben oder stark sind, wirken auch attraktiv.

Lucynchen  22.09.2023, 09:13
Bei Männern war das gebärfreudige Becken attraktiv

Ähm, du verwechselst da was ... )

BlackSoul818  22.09.2023, 09:37
@Lucynchen

Das kann sein 😂 war das nicht das gebärfreudige Becken ist gut zum Kinder bekommen.

BlackSoul818  22.09.2023, 09:43
@Lucynchen

Ich meine doch die Frauen. Was hab ich denn geschrieben 🧐 ja klingt komisch aber ich meinte die Seite der Männer 😁