Bedürfnis nach einem Freund - warum?

12 Antworten

Guten Abend!

Mir geht's tatsächlich momentan ähnlich. (m/18)

Ich denke, dass liegt daran, dass heutzutage die Menschen einsamer sind, als je zuvor, obwohl die Welt viel verbundener ist. Jeder vierte Mensch in Deutschland wohnt alleine und ich denke, dass das auch ein großes gesellschaftliches Problem ist, dass man einfach wenig Nähe zu anderen Menschen hat.

Und dazu kommt ja noch, dass du zwar an einer Beziehung interessiert wärst, aber keinen "Schwarm" hast. Kennst du vielleicht eine Person, mit der du dir ein solches Verhältnis vorstellen könntest? Wenn ja, versuche mit dieser Person mehr Zeit zu verbringen, wenn nicht, dann geht's dir wie mir. Versuche Leute kennenzulernen, manchmal muss man dafür auch einfach seine Komfortzone verlassen und draußen Menschen ansprechen. Oder du versuchst über ein gemeinsames Interesse jemanden kennenzulernen. Wenn du z.B. gerne Volleyball spielst, tritt einem Volleyballverein bei. Vielleicht sind da ja auch ein paar Jungs, die in Frage kämen und man hat schon direkt einen gemeinsamen Bezugspunkt.

Viel Glück und alles Gute! :)

(P.S. Falls du in Hamburg lebst, könnte man sich ja mal "zufällig" über den Weg laufen. :P)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jexxa035
Beitragsersteller

In einen Verein gehe ich schon. Es gab auch tatsächlich einen Jungen, den ich sehr gut fand und mit dem ich mir etwas hätte vorstellen können, von dem bin ich aber Gott sei Dank endlich wieder los.

In meinem Verein gibt es einen den ich ganz gut find, aber der hat leider eine Freundin, daher versuche ich da lieber nichts weiter.

Hamburg ist eine tolle Stadt, aber leider zu weit weg von mir 😅

Süß :)

Diese Gefühle zu haben ist ganz normal. Jeder sehnt sich nach einem Partner an seiner Seite. Und nach deinem kurzen Text da oben merkt man schon, dass du ein total liebevolles Mädchen bist :)

Kann aber auch einfach sein dass deine kleine Freundin langsam etwas aufmerksamkeit braucht 😅

Jexxa035
Beitragsersteller

Haha danke, wie lieb. :)

Hey, das Gefühl das du beschreibst kann ich 1zu1 nachempfinden, es wäre schön so jemanden an seiner Seite zu haben.

Aber mal ganz ehrlich, du bist erst 16, du hast noch mehr als genug Zeit und evtl. hast DU ja das Glück und findest so jemanden, ich weiss man kann es sich in dem Alter relativ schwer vorstellen, aber 16 ist echt kein Alter, deine Zeit wird kommen, und dein Wunsch wird in Erfüllung gehen, und glaub mir, irgendwann wird der Punkt kommen, an dem du dir wünschen würdest, das dir weniger Männer hinterherschmachten, meine Mit-Geschlechts-Genossen, können teils echt peinlich aufdringlich und penetrant sein...

LG

Ich gebe dir einen Tipp:

Suche dir einen Jungen aus, entweder aus deinem Online Umfeld, oder hier natürlich auch möglich.

Es genügt jemanden von uns als Menschen anzusehen und anzusprechen.

Na das "warum" ist doch eigentlich leicht beantwortet - weil es schöne Gefühle sind die du beschreibst. Vertrautheit, Geborgenheit, angenommen und geliebt zu werden..

Ein Patentrezept gibt es leider nicht, lerne viele Menschen kennen und die Chance das "der Eine" darunter ist, steigt.

Also misch dich unter die Leute, erweitere deinen Freundes und Bekanntenkreis und irgendwann läufst du dem einen über den Weg :)