Bedürfnis Mutter zu werden aber der passende Partner ist nicht da was tun?

9 Antworten

Warte einfach, bis der Richtige kommt, den du auch heiratest. Hab Geduld

Ernsthaft?

Du brauchst keinen Partner für einen Schwangerschaft, "nur" ungeschützten Sex.

Willst du allerdings das volle Programm, wirst du wohl nicht um die Suche nach einem geeigneten Partner herumkommen.

Wenn schon Leute in deinem Umfeld Kinder haben, biete dich dort als Babysitter an. Sie sind sicher froh, mal etwas Unterstützung und Zeit für andere Dinge zu haben und du kannst deinem Bedürfnis nachkommen, dich um ein Kind zu kümmern und das ohne die Strapazen von Schwangerschaft & Geburt, Schlafmangel und kompletter umgewöhnung vom Alltag.

Ansonsten heißt es warten, bis du den richtigen Partner findest, der für dich als Partner und für das Kind als Vater der Richtige ist. Je nach Alter ggf. über Eizellen einfrieren informieren.

Oder parallel mal über das Thema Solo-Mütter informieren, also Frauen die bewusst alleine ohne Partner über Samenspende (Dänemark macht das auch bei Singles) oder riskanter einfach Sex mit Fremden ohne Verhütung alleine ütter werden. Hier sind insbesondere die Themen Finanzen, Betreuung (inkl. Notfallabsicherung z.B. im Krankheitsfall von dir oder Kind) und auch alle Verantwortung und Aufwand alleine tragen zu müssen zu beachten.

ritahausen
Beitragsersteller

Wegen dem oberen Absatz: ich arbeite schon als Erzieherin

Mutter werden ist eine tolle Sache, man wird eine ganz andere Art von Liebe spüren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Merle87  15.08.2024, 12:36

Ziemlich eoistischer Grund, oder?

Man sollte kein Kind bekommen um fehlende Liebe zu kompensieren.

Ja, die bekommt man....neben Schmerzen, schlaflosen Nächten, Geschrei, Stress, permanente Verantwortung, mehr Chaos, deutlich kleinerem Geldbeutel....

levnnm  15.08.2024, 12:39
@Merle87

Du siehst es aber krass negativ, was verblendet dich so?