Bedeutung von Cafes und Restaurants in der Kunst?
Hallo zusammen,
ich habe den Auftrag vom meinem Kunstlehrer bekommen ein Kunstwerk mit dem Oberthema "Cafe´s und Restaurant´s" anzufertigen. Es sind keinerlei Vorgaben gegeben, nur soll das was wir darstellen einen Hintergrund haben. Wir sollen uns halt etwas dabei gedacht haben.
Das wir so frei arbeiten können überfordet mich ein wenig. Ich stehe momentan ziemlich auf dem Schlauch und habe nur wenige Ideen.. Falls euch vielleicht etwas einfallen sollte wäre ich sehr dankbar wenn ihr das mit mir teilen könntet.
Ich bedanke mich im Vorfeld schon einmal für eure Zeit. Bei Nachfragen antworte ich natürlich gerne.
3 Antworten
Vielleicht haben sich diverse Künstler in einem Restaurant getroffen um zu diskutieren. Die blauen Reiter haben sich ja alle gekannt.
Monet, Renoir und Cezanne haben an der Uni auch viel zusammen gemacht. Wäre ein interessantes Bildthema. Alle 3 reden vom selben Thema, aber alle 3 Gedankenblasen zeigen ein anderes Bild.
Cafes und Restaurant sind doch vielfach dargestellt worden in der Kunst der Neuzeit.
Es sind Orte, wo Menschen einander begegnen oder sich öffentlich zeigen oder auch einsam sind ... Der Künstler greift solche Momente auf und gibt so soziale Erscheinungen wieder.
Einen Tisch mit zwei angeketteten Stühlen, einen zusammengefalteten Sonnenschirm und als Hintergrund eine leere Fußgängerzone. Vielleicht noch eine zertretene OP-Maske als Farbklecks...
Titel "Cafés und Restaurants 2021"