Bedeutung dieser Worte ?

3 Antworten

Ich denke, es wäre am besten, wenn Du ihn das selbst fragst, nur er kann Dir sicher sagen, wie es gemeint war bzw. ist. Ich persönlich würde es verstehen, dass Du es eher lassen solltest, aber er nicht den Hörer auflegen würde, solltest Du ihn kontaktieren. Vielleicht sprichst Du nochmal an, wie schwer es Dir fällt und er hat noch ein paar Ratschläge für Dich. Alles Gute Dir!

Mit Ende der Therapie muss man sich natürlich vom Psychotherapeuten lösen und dies kann nicht passieren, wenn man weiterhin in Kontakt bleibt. Egal ob es jede Woche oder monatlich der Fall ist.

Loslassen tut weh, gerade wenn es eine wichtige Person im Leben war und das ist bei einen Psychotherapeuten in der Regel gegeben. Aber er war eben eine Fachperson und kein Freund, keine lockere Bekanntschaft, zu der man weiterhin Kontakt hat.

Im Grunde hat er dir gesagt, dass du dich bitte nicht bei ihm melden sollst. Therapieende heißt eben Ende und das hat er nun noch mal deutlich gesagt.

Du darfst bei Therapeuten keine enge Beziehung aufbauen. Ihr habt nur ein Arbeitsverhältnis mehr nicht. Es kann immer passieren das sie kündigen, den Beruf wechseln möchten, schwanger werden, in Mutterschaft gehen oder sonst was und dann gibt es den Kontakt nicht mehr. Ihr seid keine Freunde, noch nicht mal bekannte. Du kannst dich im Notfall melden,wenn wirklich etwas ist aber nicht um zu fragen wie es ihr geht oder um Smalltalk zu halten.