Warum tut trennungg weh?

6 Antworten

Trennungen gibt es bei einem Umzug in eine andere Stadt, bei Schulwechsel oder beim letzten Urlaubstag an einem Urlaubsort oder am Abreisetag in den Urlaub oder wenn Menschen einen neuen Lebensweg gehen und man sich deshalb nicht mehr oder nur selten sieht und auch durch das Sterben.

Wir Menschen sind einerseits auf Gemeinschaft ausgelegt, andererseits sind wir auch "Gewohnheitstiere". Und weil wir verschieden sind, wird bei einigen Menschen die Trennung als schmerzhaft empfunden - während andere bei einer Trennung nach vorne schauen und neue Möglichkeiten des Kennenlernens und der Gemeinschaft anstreben.

hey

das leider so wenn man der Person vieles anvertraut hat und die jemanden nicht wertschätzt als Person.

deswegen haben viele menschen Trennung Probleme weil einfach angst haben.

ich glaube deswegen tut eine Trennung weh weil man das vertrauen nicht so wertschätzt.

es gibt auch Trennungen sie Verläufen gut und das tut beiden seiten nicht weh.

Schöne Grüße

Es ist bedenklich, dass du darauf wertlegst, was du anderen bedeutest. Das kannst du ohnehin nur bedingt beeinflussen.

die frage ist nicht warum sondern wie du das wegbekommst also mein ratschlag ist es mit drugs abzuturnen das funktioniert zumindest bei mir immer gut aber ich empfinde ansich kein schmerz bei solchen sachen aber kann sein das die dir nie was bedeutet haben weil du zu wenig drip hattest und dich das unattraktiver macht da kannst du auch ein guten charakter haben wie du willst

Woher ich das weiß:Hobby

Weil die Person dir was bedeutet hat?

Spielt doch keine Rolle was du der Person bedeutet hast...