Bedeutung - ich will dich nicht verlieren?

4 Antworten

Also ich würde fast von ausgehen dass er die Frau nicht verlieren will.

Peter58215
Fragesteller

Hallo, ja danke für die Antwort, das sind meine Befürchtungen. Deswegen hatte ich mich gefragt, ob man sowas auch sagt, wenn man keine Gefühle für die Person hat aber ich weiß auch nicht bin zu durcheinander

Ich glaub er mag sie sehr gerne (ist ev. verliebt) und möchte nicht, dass er sie nicht mehr sieht.

diesmal verstehe ich die Frage nicht. Ist doch deutsch (was du offenbar verstehst) und sehr direkt. Was willst du da noch reininterpretieren? Er sagt doch klipp und klar dass er dich nicht verlieren will.

Lilly7373  26.12.2022, 18:14

Das ist hier nunmal ein Kindergarten.

Peter58215
Fragesteller

Sorry ich hätte die Frage wohl anders stellen sollen. Das sagte der behandelnde Arzt zu meiner Frau deswegen irritiert mich das.

whatever1988  26.12.2022, 18:22
@Peter58215

ähm deine Frage solltest du bearbeiten, der Kontext wird dann ein komplett anderer.

Entweder ists ein kritischer Gesundheitszustand sodass er irgendeine Behandlung machen möchte um ihr Leben zu retten

oder

er hat einen Scherz gemacht weil die eine angenehme Patientin war

Peter58215
Fragesteller
@whatever1988

Ja ändere es noch mal. Das sagte er zu ihr als sie meinte, dass sie sich einen neuen Arzt sucht aufgrund seines merkwürdigen Verhaltens

Dass er sie nicht als Freund verlieren will.