Bedeutet „mach keine scheiße/Bau keine Scheiße” Pass auf dich auf?

6 Antworten

Ja, aber im Sinne von, dass du es selber in der Hand hast. Manchmal passieren ja auch Sachen, für die man selber nichts kann, wie beispielsweise Unfälle oder Krankheiten. Darunter fällt dann eher das "Pass auf dich auf". "Mach keine Scheiße" ist eher so, dass du selber keinen Mist machen sollst.

Bedeutet „mach keine scheiße/Bau keine Scheiße” Pass auf dich auf?

So diplomatisch wie du druecke ich das nicht aus.

Wenn das einer zu dir sagt, dann kennt er dich und weiss, dass du oefter schon mal "Scheisse" gebaut hast.

Es ist eine Warnung an dich. Mit pass auf dich auf, hat das wenig zu tun. Das sagt meine Freundin auch zu mir haeufig, weil ich in einem gefaehrlichen Land wohne. Sie geht nicht davon aus, dass ich "Schei..." baue. Verstehst du ?

Wuensche einen schoenen Restfreitag und..................pass auf dich auf ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, eher: Mach nix illegales.

Woher ich das weiß:Hobby – Menschenkenntnis ist mein zweiter Vorname.

Soll heißen, dass du nichts Verbotenes tun, nichts anstellen sollst.

In erster Linie heißt es, dass man keine Dummheiten machen soll, keine Fehlleistungen welcher Art auch immer.