Bedeutet eine Einladung zum Kaffee etwas bei den Männern?

9 Antworten

Ich wäre da auch verwirrt. So ein Blind Date kann ja ganz spannend und interessant sein, man sollte nur dafür gemacht sein.

Sowohl als auch. Er kann einfach nur neugierig sein oder verfolgt ein Ziel. Denn wer du und er wirklich ist, kannst du/er nur feststellen wenn ihr euch trefft.

Wenn ich jemanden zum Kaffee date, will ich ein Kaffee und nichts weiter. Es gibt aber auch Typen (siehe Tinder), die setzen den Kaffee mit einem Vorspiel gleich.


einsamundallein 
Fragesteller
 12.10.2017, 16:45

Hm...verstehe. Ich ziehe ja neu in diese Stadt, vllt wegen dem?

0
verreisterNutzer  12.10.2017, 16:46
@einsamundallein

Das kann alles sein. Der Typ sitzt leider nicht neben mir so dass ich Fragen könnte: hey, was ist denn deine Intention zum Kaffeetrinken?:-)

0
einsamundallein 
Fragesteller
 12.10.2017, 16:50
@verreisterNutzer

Ja, hatte ihn vorhin geschrieben. Wozu ich diese Ehre habe, dass er sich mit mir zum Kaffee treffen möchte. Bisher noch keine Antwort. 

0
Trashtom  12.10.2017, 17:04

Wenn ich jemanden zum Kaffee date, will ich ein Kaffee und nichts weiter.

Dann kann man auch in die Küche gehen und sich einen machen. Oder ggf. mit Freunden treffen. Die Intention, wenn man sich mit einer fremden Frau auf nen Kaffe trifft, ist sich er nicht: Kaffee, sondern kennenlernen & (vielleicht) more.

0

ich wurde von einem Mann über einer Zimmersuche sympathisch empfunden, den ich allerdings nie getroffen konnte, weil es zeitlich schief lief

Na bei diesem Satz würde ich mich auch über dein Befinden wundern und dich zum Kaffee einladen.....

Es bedeutet nicht mehr als das er dich treffen möchte, wahrscheinlich um dich kennen zu lernen. Sich dort mehr hinein zu interpretieren ist Wunschdenken - du kannst richtig liegen, aber auch absolut daneben.

Die Frage ist was weiss er von dir das er dich zum Kaffee einladen möchte und was weisst du von ihm?


einsamundallein 
Fragesteller
 12.10.2017, 16:54

Ich kenne grad mal sein Name und einpaar Charakterzüge. Mehr aber auch nicht. Alter und beruflich weiß ich nichts. Ich weiß nur, dass er viel arbeitet. Er scheint direkt und ehrlich zu sein. Weil er direkt ist, hat er mir auch gesagt, dass er mich nett findet und darum mit mir zum Kaffee trinken möchte. Auch wenn das Zimmer jetzt vergeben ist. Das war seine letzten Zeilen. Er kennt mich nur wie ich heiße, das ich neu in die Stadt ziehe und woher ich komme. Und das ich eben ein Zimmer suche in der Nähe von meiner Arbeitsstelle. Und einbisschen über meine Person, wie ich drauf bin und welche einpaar Hobbies ich habe. Das wars eigentlich schon. 

0

Es geht (erstmal) um ein unverbindliches Kennenlernen, bei Sympathie kann sich natürlich mehr daraus entwickeln.


einsamundallein 
Fragesteller
 12.10.2017, 16:48

Finde das schon schnell. Oder meinst du nicht? Ich meine, man schreibt sich zuerst und dann trifft man sich. Er kennt mich einwenig schon, weil ich mich vorgestellt habe. Ich kenne ihn, aber nicht. Darum hab ich mir gedacht erstmal mit ihm zu schreiben und dann wenn er mir sympathisch ist, dann treffen. 

0
Trashtom  12.10.2017, 17:01
@einsamundallein

Dein Nickname ist "einsamundallein", was offensichtlich ein Stummer Schrei nach Liebe ist und jemanden zu daten "geht dir dann doch zu schnell"?

Was is an nem Kaffee schon dabei? Spring mal über deinen Schatten. 

0
einsamundallein 
Fragesteller
 12.10.2017, 17:16
@Trashtom

Ich kenne es nicht, wurde noch nie zu einem Kaffee eingeladen worden. Darum frage ich euch ja. 

0