Kommt es sympathisch rüber, wenn man spendabel ist?

7 Antworten

Nein, das zieht nur die Aasgeier an.

Wenn du dann Mal jemand brauchst, zum Reden, zum helfen oder sonst, kennt keiner deinen Namen oder Gesicht.

Und es kann auch arrogant oder angeberisch wirken.

Nein, nicht grundsätzlich. Man kann es auch als beschämend ,aufdringlich oder bestechend ansehen.

Bin auch so aber ich hab auch gescheite Freunde und man merkt finde ich wenn man etwas Menschenkenntnis hat wer n guter Freund ist und eben nicht... im laue sieht man es eh =D finde ich sympathisch...man gibt nicht um was zu kriegen aber du solltest darauf achten das auch wenn du mehr gibst die andere Person auch gerne gibt.. nur villt nicht immer kann =) wenn die Person aber kann aber NIE gibt ist das nicht gut.

Das kann man mal machen, sollte sich aber in Grenzen halten. Sonst gerät man schnell an jene, die das nur ausnutzen und weg sind wenn du damit aufhörst.

Echte Freunde kann man sich nicht kaufen.

Das kommt darauf an, wie aufdringlich die Spendabilität betrieben wird. Normalerweise ist Großzügigkeit höher angesehen, als Geiz.

ElektrikKlaus  20.11.2021, 18:19

Nur bei Aasgeier, Arschlöcher haben in unserer Gesellschaft einen höheren Stellenwert