Bedeutet das Gesetz der Anziehung wirklich dass dann Personen erscheinen die sonst nie da wären?

5 Antworten

Bedeutet das Gesetz der Anziehung wirklich dass dann Personen erscheinen die sonst nie da wären?

In gewissem Sinne schon: es können dieselben Menschen sein, mit denen sich durch Zufall - ein paar gewechselte Worte, eine Idee, irgendwas Unerwartetes - plötzlich diese Übereinstimmung ergibt, die zuvor nicht da und auch nicht denkbar war. Von einer Sekunde zur anderen kann die Situation sich umkehren.

So kann der Eindruck entstehen, dass ein Wunder passiert ist - zumindest ein kleines.

..dachte immer das Gesetz der Anziehung besagt, dass ich meine Umwelt filtere nach den Dingen die ich will.

Ja. Das Filtern funktioniert so, dass du nur solche Gedanken zulässt, die in deine gewünschte Richtung abzielen. Egal, wie unwahrscheinlich und unlogisch es sein mag: da muss man stur sein und nicht links oder rechts davon denken - das würde wie eine Unschärfe wirken (wie wenn man beim Radio zwischen den Sendern gelandet ist). Sowas ist trainierbar, ähnlich wie zwischen Gut und Böse zu unterscheiden.

Ich wende diese Technik schon seit x Jahren an. Diesen Titel habe ich mal hier 'zufällig' auf GuteFrage entdeckt: Andreas Campobasso: 'Das Prinzip: Geheimnis zur Erschaffung der gewünschten Realität'. Da erkennst du, dass es die gleiche eine uralte Technik ist, die es in alten Kulturen schon immer gab.

Wenn du diesen Pfad weiter verfolgen willst, mein Rat: bestell dir gleich das Arbeitsbuch 'Sieben - Die Stille Revolution hat begonnen: Das Prinzip im Alltag angewandt' mit dazu.

Ich freue mich, wenn dich meine Antwort weiterbringt.

Es gibt bewusste und unbewusste Anziehung...

Die bewusste Anziehung ist die, wenn du nach bestimmten Personen suchst....

die unbewusste Anziehung spült Menschen in dein Umfeld, durch die du dich weiterentwickeln kannst.

Papageienkaiser
Beitragsersteller
die unbewusste Anziehung spült Menschen in dein Umfeld, durch die du dich weiterentwickeln kansnt.

Das ist sehr magisch. Wie kann ich das forcieren ? Zum einen suche ich einen Arbeitgeber der mir einen lukrativen Job beschert, zum anderen suche ich eine rassige südländische Freundin die kein iPhone hat.

kreuzundquerxxx  23.04.2022, 20:51
@Papageienkaiser

Mit persönlicher Weiterentwicklung meinte ich sicher nicht den Traumjob oder die Traumfrau, sondern eher das Gegenteil davon...

Achtsamkeit mit sich selbst, Zufriedenheit in jedem Augenblick, kein Streben, kein suchen, einfach Sein, in sich ruhend...

Oh Mann-o-Mann! Diese esoterischen Wunschvorstellungen sind wohl sehr beliebt. Dabei ist das "Gesetz der Anziehung (Resonanzgesetz) wissenschaftlich fundiert und psychologisch einfach erklärbar. Eine Psychologin erklärt das hier ganz einfach: Das Gesetz der Anziehung – Wer es kennt, wird glücklicher & erfolgreicher im Leben!

Papageienkaiser
Beitragsersteller

Tja die Wissenschaft. Dumm nur dass die Wissenschaft auch nicht alles weiß. Sonst würden sie die Formel fürs Verlieben kennen. 😉

Dir fallen Menschen auf oder du nimmst zu ihnen Kontakt auf, was sonst nicht geschehen wäre.

Papageienkaiser
Beitragsersteller

Man kann es aber auch so verstehen dass das Universum erst dann die entsprechenden Menschen in mein Umfeld schickt wenn ich die wünsche.

FabianPavian  23.04.2022, 20:46
@Papageienkaiser

Gesetze der Psychologie funktionieren nicht so eindeutig und kausal wie Gesetze der Physik oder Chemie. Aber du kannst gerne daran glauben. Dies wird dir wohl keinen Schaden zu fügen.

Papageienkaiser
Beitragsersteller
@FabianPavian

Ich habe heute daran gedacht, dass fast alle Menschen in ihrem Hamsterrad leben. Egal ob Obdachloser oder Unternehmer. Ich will ausbrechen und die Welt entdecken und Abenteuer suchen.

Ich habe schon mehrfach gehört, dass es das wirklich gibt!

Papageienkaiser
Beitragsersteller

Ich auch. Aber was ist richtig. Dass die Wahrnehmung gefiltert wird nachdem was ich will oder dass meine Gedanken Personen erst in mein Umfeld bringen die sonst nicht da wären ?