Bedeutet das dass "n" alle positiven Zahlen annehmen kann oder auch negative?

4 Antworten

Das umfasst alle positiven ganzen Zahlen, je nach Definition auch die Null, also:

Alle positiven Ganze Zahlen. (z.B. geht 5,2 nicht, aber Zahlen wie 1, 2, 3, 4, 5...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bedeutet wörtlich: n ist Element der Natürlichen Zahlen. Natürliche Zahlen sind alle ganzen Zahlen größer als Null. Somit kann n nicht negativ sein.

n ist Element der Menge aller natürlichen Zahlen, also aller positiven ganzen Zahlen.