Kann mir das egal sein?

22.04.2025, 09:04

Da jetzt sehr viele hier geschrieben haben, dass ich nicht per Nachricht hätte Schluss machen sollen: ich habe sehr lange gewartet, weil ich das so nicht machen wollte ich habe versucht ihn anzurufen (treffen ist auf Grund einer fernbeziehung nicht möglich gewesen) was er allerdings abgeblockt hat. Ich habe mich daraufhin für einen festen Zeitpunkt zum Schreiben verabredet, allerdings hat er sich da nicht gemeldet, und auch anderweitig kam dann kein Kontakt mehr von meiner Seite. Er hat sehr oft auf fragen nicht geantwortet, und meine Nachrichten generell erst Tage später gelesen. Das wollte ich jetzt gerade nur nochmal sagen, daher auch die Frage weil ich echt keine Ahnung habe und das jetzt alles eif nur über Chat läuft.

Tut mir leid ich hätte dies in die Frage rein schreiben sollen sry nochmal 

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er sich, wie du sagst, nicht meldet, kann es dir tatsächlich egal sein.

Ohne Kontakt ist es schwierig sich zu trennen also hast du die einzig mögliche Alternative gewählt.

Ob, und wann er es liest, darauf hast du keinen Einfluss und somit ist das Ding für dich erledigt.

Es ist zwar schade, dass man sich nicht auf eine bessere Art trennen kann, aber für mich klingt es so, als hätte er an der Beziehung eh nicht teilgenommen. Somit war die Trennung vorauszusehen.

Ich hoffe, dass du gut durch die kommende Zeit kommst und die Sache gut verarbeiten kannst.

Denk dran, dass du diesen Entschluss für DICH getroffen hast, weil du dir sicher warst, dass eine Trennung das richtige ist. Lass dich nicht verunsichern, nur weil bzw. wenn nichts zurück kommt.

Alles Gute für dich!

Also Schluss machen per Text ist ja nicht die feine englische Art. Wenn er das nicht gelesen hat, kann es ihm ja auch nicht egal sein, denn er weiß es ja (noch) nicht. Aber wenn du per WhatsApp oder wie auch immer in Textform Schluss machst und er dir kein persönliches Gespräch wert ist, dann war das ja keine so dolle Beziehung und es kann dir doch egal sein ob und wann er es liest.

Kriegt es keiner mehr hin, anständig zu kommunizieren?
Schluss machen geht auch (zumindest!) telefonisch, besser jedoch von Auge zu Auge.

Ja, es kann dir egal sein, aber einen ehrenwerten Weg hast du nicht gewählt.

MadisonCeline 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 08:40

Wenn er jeglichen Kontakt verweigert (sprich auch telefonieren) was soll ich denn machen ich habe mich mit ihm verabredet, um es möglichst „schön“ zu machen, aber er meldet sich nicht.

Chrisraz  22.04.2025, 08:44
@MadisonCeline

Gut, wenn du dein möglichstes getan hast um das persönlich zu klären, dann lass es links liegen.

Mammelade  22.04.2025, 11:32
@MadisonCeline

Wenn er jeglichen Kontakt verweigert, hat er die Beziehung bereits beendet. Also ja, ist egal.

Chrisraz  22.04.2025, 11:35
@MadisonCeline

Auf deiner Seite ja, auf seiner einfach nur erbärmlich. Du kannst da erhobenen Hauptes raus (:

per Nachricht Schluss zu machen ist nicht sehr gut

Ja, das kann dir egal sein. In Wahrheit hat er schon vorher Schluß gemacht, war aber zu feige das auch zu kommunizieren.