Bedecken als orthodox?

4 Antworten

Man ehrt Gott / Jesus nicht dadurch, dass man sich so bedeckt.

Im Gottesdienst ist es ganz nach der Bibel, ein Kopftuch zu tragen.

Mehr dagegen ist es nicht. Viel wichtiger, Jesus hat es deutlich gesagt, sind ganz andere Werte. Nachzulesen in Galater 5.

Dagegen bringt der Geist Gottes in unserem Leben nur Gutes hervor: Liebe, Freude und Frieden; Geduld, Freundlichkeit und Güte; Treue, 23 Nachsicht und Selbstbeherrschung. Ist das bei euch so? Dann kann kein Gesetz mehr etwas von euch fordern!

Nicht im Sinne von Gott:

Gebt ihr dagegen eurer alten menschlichen Natur nach, ist offensichtlich, wohin das führt: zu sexueller Unmoral, einem sittenlosen und ausschweifenden Leben, 20 zur Götzenanbetung und zu abergläubischem Vertrauen auf übersinnliche Kräfte. Feindseligkeit, Streit, Eifersucht, Wutausbrüche, hässliche Auseinandersetzungen, Uneinigkeit und Spaltungen bestimmen dann das Leben 21 ebenso wie Neid, Trunksucht, Fressgelage und ähnliche Dinge.

Bei einem durchschnittlichen Menschen ist es schon Anforderung genug, in dieser Beziehung nach dem Willen Gottes zu leben.

Du darfst dich bedecken und vermummenschanzen, wie es dir gefällt. Die Frage ist eher, ob es Gott gefällt und ob es einen Sinn macht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Da es im Christentum keine wirkliche Kleiderordnung gibt, darfst du das machen. Allerdings solltest du dir die Begründung gut überlegen. Hilft es wirklich deinem Glauben oder möchtest du dich nur bedecken, weil du dich nicht akzeptierst, wie du bist?

Warum möchtest du das?

Es ist dir als Christin jeder Konfession nicht verboten, aber sonderlich viel Sinn macht es nicht.