Becken/Rücken/Bauchschmerzen durch Spirale?
Hi
ich habe seit einiger Zeit immer wieder Schmerzen im unteren Bauchbereich (Eierstöcke) und auch im Rücken. Hab im Bild unten mal mit Rot eingezeichnet, wo genau es weh tut.
Ich habe eine Frauenärztin besucht, diese hat meine Nieren kontrolliert und die Eierstöcke. Es sei alles gut, auch eine Entzündung konnte sie nicht feststellen. Vor über einem halben Jahr habe ich die Spirale Kyleena einsetzen lassen und habe mich gefragt, ob es vielleicht die Spirale ist, welche die Schmerzen auslöst? Sie hat die Fäden kontrolliert und gesagt dass alles gut sei, jedoch hat sie nicht mit dem Ultraschallgerät von aussen geschaut. Ich bin am verzweifeln, die Schmerzen machen mich fertig. Es wir einfach nichts gefunden, die Laborergebnisse waren auch ok 😔
2 Antworten
Also es kann sein, dass die Schmerzen dadurch kommen; viele Damen haben anfangs Probleme, nachdem Sie sich eine Kupferspirale haben einsetzen lassen. Es empfiehlt sich eine Kupferkette.
Allerdings kann es natürlich auch sein, dass derart Schmerzen auch ganz andere Gründe haben können. Es empfiehlt sich daher einen Orthopäden aufzusuchen, falls der Gang zum Frauenarzt nicht die gewünschten Ergebnisse gebracht hat.
- Wenn alles gut ist, ist der einzige Übeltäter der noch fehlt; die Beckenboden Muskulautur
- Beckenboden trainieren