Sehr unangenehme und schmerzhafte Bauchschmerzen während der Schule?
Hallo
Ich habe in der Schule mindestens 1 Mal die Woche heftige Schmerzen im Bauchbereich. Das hat schon fast 2 Jahre lang angedauert und jetzt auch noch im dritten Schuljahr. Wenn ich mich hinlegen geht es wieder aber sobald ich mich wieder hinsetzte tut schon sehr weh und ist unangenehm. Der Schmerz kommt und geht. Langsam mache ich mir bisschen Sorgen. Ich dachte schon das es wegen den Hosen kommt ich hatte aber auch Mal Leggings an die sehr locker waren.
Habe meiner Mom davon erzählt. Sie meinte ich sei erkältet oder so.
Help bisschen Angst
Liebe Grüße Nettchen die gerade wieder die Bauchschmerzen hat
6 Antworten
In der Schule sitzt du ja sehr viel. Dieses lange Sitzen (und auch eventuell allgemein fehlende Bewegung) kann durchaus dazu führen, dass sich Gase im Darm ansammeln und irgendwann schmerzhaft werden. Überleg mal, ob es vielleicht ein Nahrungsmittel gibt, was du immer dann gegessen hast, wenn die Schmerzen auftreten! Durchaus auch am Abend vorher.
Wenn du hier keinen Zusammenhang siehst, wäre aber ein Arztbesuch sehr sinnvoll. Gibt vieles, was Bauchweh verursachen kann - insbesondere auch bei Mädchen / Frauen rund um das Thema Zyklus, beispielsweise das leidige Thema Endometriose.
Auf psychische Ursachen sollte man erst gehen, wenn alle körperlichen ausgeschlossen wurden!
Wenn die Bauchschmerzen nur in der Schule auftauchen, kann es auch psychisch bedingt sein.
Ich würde mal überlegen, woran das so liegen könnte und das ganze mit dem Hausarzt besprechen. Es schadet natürlich auch nicht sich dann körperlich durchchecken zu lassen.
Du solltest damit mal zum Arzt, vielleicht eine Blindarmentzündung, manchmal kommen und gehen die Schmerzen.
Das kann Stress sein.Ich hatte auch schon mehrmals Bauchkrämpfe, mitten im Unterricht.Siekamen ganz plötzlich und es tat ziemlich weh.
Ein arztbesuch würde mehr helfen