Beatles?

9 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Ich höre sie nicht dauernd, aber u.a. über die Beatles habe ich meine Affinität zur Rockmusik in jungen Jahren entdeckt.

Sie haben einen für mich einzigartigen Sound, ich brauche nichts zu sehen und weiss, dass da die Beatles spielen. Aber es gibt auch Songs, die mir so gar nicht gefallen. Ein ausgesprochener Fan bin ich daher nicht, aber ich behaupte, jeder der in den 60ern und 70ern Musik gehört hat, kennt die Beatles. Und wenn ich Lust drauf habe, höre ich sie immer noch gerne.

Gruss

rotesand  14.09.2024, 21:11

Super Antwort.

Jeder, der objektiv Musik hört und nicht auf ein Genre fixiert ist weiß die Beatles zuzuordnen. Herzliche Grüße zum Sonntag.

Ich höre Beatles, ich mag ihr Songs gerne wenn sie mal im Mix kommen, aber sie stehen nicht so weit oben auf der Liste, dass ich mir Songs extra raussuchen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Metal & Rock

In meiner Jugend hatte ich auch mal eine Phase, in der ich sie öfter gehört habe, aber irgendwie hat sich mein Musikgeschmack in Richtung black music entwickelt (von G-Funk ausgehend zu Funk, Soul, Blues, R&B und sonstigen Rap).

Außerdem habe ich auch eine Hippie-Musik-Phobie entwickelt - ist aber ziemlich normal, wenn man Hippieeltern hatte😉

Sseehhrr sscchhaaddee. So alle 25 Jahre hauen die noch ein neues Lied raus. Ich war, bin und bleibe Beatles-Fan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin kein ausgewiesener Beatles-Fan, finde sie aber gut und höre ihre Lieder gern - sie hatten schon einen speziellen und sympathischen Sound. Ich höre die Musik der Beatles recht gern, es sind zeitlose und schöne Lieder, so ähnlich wie Elvis oder Frank Sinatra, das kann man irgendwie immer hören.

Mir persönlich stand George Harrison immer am nächsten von den Beatles und war mir besonders sympathisch. In seinem ruhigen, bescheiden und erdig wirkenden Charakter fand ich mich selbst immer ein Stück wieder - das war bei den Beatles das Tolle: Jeder hatte einen Beatle, der ihm besonders sympathisch war, das war bei mir eben George. Was bei den Beatles der stille George Harrison war, das war ich in der Familie, in der Schule und im Freundeskreis und bin ich wohl immer noch im Beruf. Gezielt mit George Harrison hat mich sogar mal mein Englischlehrer der 9./10. Klasse, selbst großer Beatlesfan, verglichen. Auch seine Solowerke haben mir von allen Ex-Beatles am besten gefallen - allen voran "Got My Mind Set On You“, aber auch die Traveling Wilburys wären ohne ihn nicht denkbar gewesen.

Eine Anekdote dazu habe ich sogar auf Lager: In der Berufsschule hatte mal eine Schülerin einer anderen Klasse, die ich eigentlich gar nicht kannte, bei den Projekttagen ein Beatles-Printshirt getragen - weil wir im Gespräch rausfanden, dass wir denselben Heimweg haben, nahm ich sie in meinem Auto mit. Ich war schon damals Radiohörer und da lief unterwegs "Love Me Do" von den Beatles. Ich stellte lauter, weil ich den Song ohnehin cool finde und sie wusste gar nicht, wer da eigentlich singt^^ war irgendwie amüsant.

Woher ich das weiß:Hobby

lemmster2412516  24.09.2024, 22:41

Moin- ich bin zwar nur eine 20, bin aber seit meinem 10. Lebensjahr Beatles- Fan. Deshalb kann ich Dir sagen: es sangen, wie fast immer, John und Paul. Ab und zu durfte auch George ran. Genau, wie bei den Kompositionen. Wer kennt nicht "Here comes the sun"? Das war sein Lied, das hat er gesungen. George hatte übrigens einen Tag vor mir Geburtstag. Nicht im Jahr, nur im Tag. Ich würde mich geehrt fühlen, auf dieser Seite weiterschreiben zu dürfen, aber leider stehen die Zeiger auf Bettruhe. Vielleicht bis morgen, Crowd.