Youtubeapp auf Beamer sehen?

2 Antworten

Mit chromecast kannst du die Inhalte, also die Videos von YouTube, auf den Beamer streamen. Wenn du die ganze App absehen willst, also den kompletten Bildschirm wie du ihn auch den Handy siehst, dann musst du das Smartphone einfach mit dem HDMI MHL Kabel an den Beamer anschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kiki0001
Beitragsersteller

Danke!!

Direkt an meinen Beamer oder an den av-receiver?

fohfoh  14.01.2019, 13:46
@kiki0001

Du meinst mit Kabel?
Wenn du den Handy Anschluss durch den AV Receiver durchschleifen kannst, geht das sicherlich auch. Hängt vom AV Gerät ab.
Ansonsten am besten direkt an den HDMI des Beamers. Insofern der Beamer mehrere HDMI Eingänge hat sollte das ja kein Problem sein. Ansonsten geht dir eben der Eingang für den AVR am Beamer verloren, und du musst immer umstecken. Nervig. Dieses ließe sich aber durch eine HDMI Multiportweiche lösen. Der Multiport sollte dann MHL kompartibel sein. Billige 3fach Ports bei EbayChina schon ab 15 Euro. Ein guter ab 40 Euro.

Gucke mal nach dem Google Chromecast. Dieser brauch einen HDMI Port. Dann kannst du alles vom Handy streamen.