Beagle oder nicht?

4 Antworten

Als unser Beagle klein war hat er von 10 uhr abends bis 8 Uhr morgens durchgeschlafen. Mittlerweile schläft er sogar von 8 bis 9 Uhr und Tagsüber auch nochmal 6-7 Stunden. Wir gehen 3 mal täglich ca 1 Stunde spazieren. Dass er stur ist merkt man manchmal, dennoch macht er mit Futter sehr gut und konzentriert mit. Auch allein bleiben kann er. Man kann ihn ohne Probleme 4 Stunden alleine lassen. In der Zeit schläft er nur... Ich denke allerdings wir haben einen sehr faulen und schläfrigen Hund ;)

Nein ein Hund kannst du am Anfang gar nicht allein lassen. Dann muss er erst langsam lernen.

Ein Welpe muss alle 2-3 Std raus auch nachts.

Ein erwachsener Hund braucht minds 3mal täglich 2-3 Std Bewegung, dazu kommt noch Beschäftigung, erziehung und pflege.

Ein Bengale ist und bleibt ein Jagdhund egal wie oft er als super Familiehund beschrieben wird. Diese Hunde sind stur und sind kaum abzuleinen, weil sie dann auf die Jagd gehen. Dazu kommt Beagle ist ein Meutehund und fühlt sich am wohlsten wenn er in einer Gruppe lebt

beglo1705  17.10.2015, 09:00

So sieht´s aus MiraAnui.

clargominze2
Beitragsersteller

Ich möchte übrigens keine bengal Katze!

clargominze2
Beitragsersteller

Wir würden uns einen Erwachsenen holen

MiraAnui  17.10.2015, 13:13
@clargominze2

Und auch ein erwachsener kann man nicht einfach alleine lassen, und irgendwann machst du eine Ausbildung..

Bengale sollte Beagle heißen

Ich weiss nicht,warum wird der Beagle immer als dumm bezeichnet

Siehe auch hier:

http://www.doggish-hundetraining.de/gibt-es-clevere-und-dumme-rassen

clargominze2
Beitragsersteller

Sorry ich dachte du meintest mich das ich den Beagle dumm bezeichnet hätte!
Ich finde Beagle auch voll süß und so dumm sind die jetzt garnicht ich habe gelesen man kann ihn viele Tricks beibringen😊🐶

clargominze2
Beitragsersteller

Wieso hab ich doch gar nicht!

calsea  17.10.2015, 08:19
@clargominze2

Nee du nich, aba überall auf dem Hundeplatz,bei treffen, in Fachzeitschriften.hört man oft dass die neben dem Knochen kauen

und wer kümmert sich tagsüber um ihn oder bleibt der da alleine?

FrauStressfrei  17.10.2015, 08:53

Wenn es nur ein paar Stunden sind, die er alleine ist und er schon zwei ist, sind deine Gedankengänge doch voll okay. Ein Beagle möchte allerdings auch etwas mehr als " nur" Spazierengehen , deshalb solltest du dich in der Hundeschule nach einen Kurs erkundigen, der euch beide Spaß machen würde.

MiraAnui  17.10.2015, 13:14
@FrauStressfrei

Ja aber der FS wird nicht ewig in der Schule bleiben. Dann ist er nicht nur ein paar Stunden allein

clargominze2
Beitragsersteller

Laufhund
Wir würden uns ja auch einen 2Jährigen kaufen
Tagsüber ist zwar niemand bei uns aber auf Tierheimseiten suchen wir uns einen der auch alleine für ein paar Stunden bleiben kann

MiraAnui  17.10.2015, 08:51
@clargominze2

Dieser Hund kannst du aber auch nicht einfach alleine lassen. Er braucht minds 2 Wochen wo immer einer da ist.

Und oft können die Hunde auch nicht alleine bleiben und müssen es erst lernen.

Und denk mal bitte weiter wenn du eine Ausbildung machst...soll der Hund 8-9 Std alleine sein?

beglo1705  17.10.2015, 08:58
@clargominze2

Es ist ein Jagdhund, der in der Meute treibt und wird auch als Schweißhund eingesetzt. Er braucht mehr als nur 3 Runden um den Block, er muß geistig beschäftigt werden.

Ansonsten hast du ganz schnell einen "Problemfall", der zeitlich ziemlich intensiv ist, um das wieder gerade zu biegen.

Das ist nämlich auch der Grund, warum der ein oder andere behauptet, Beagles ham einen an der Klatsche. Stimmt nicht. Solche Hunde sind einfach nicht ausgelastet.

beglo1705  17.10.2015, 08:34

Bitte auch nicht vergessen, dass ein Beagle eig ein Jagdhund ist, der konsequent erziehen braucht.