Beachtet ihr Abreißzettel?

6 Antworten

Es gab Zeiten wo ich das gemacht hatte.

Inzwischen aber nicht mehr.

Wobei ne Katze ein schlechtes Beispiel ist. Ein Hund würde wohl besser passen.

Cornsnake94  07.01.2022, 04:43

Jup, es gibt soo viele Freigänger-Katzen und gerade die "Standard-Katzen", also die grauen getigerten, sehen sich alle so verdammt ähnlich.

Wenn die kein bestimmtes Merkmal haben oder Halsband tragen, wirds schwer. Wobei Halsband für Freigängerkatzen ja sogar lebensgefährlich werden kann.

Asporc  07.01.2022, 04:46
@Cornsnake94

Inwiefern ist das Halsband gefährlich ? Bleiben die dann in engen Durchgängen stecken ?

LadyNoob  07.01.2022, 07:24
@Asporc

Also eine Tierärztin erzählte mal von einigen Horrorgeschichten wie Katzen schon an halsbändern gestorben sind, oder wie sie schon so manches Halsband rausoperieren durfte. Es kommt wohl doch öfters vor, dass eine katze unterwegs an ästen, Zäunen und co hängen bleibt und dies böse enden kann.

Ja. Aber mehr, weil die eher selten bei uns rumhängen. Unsere Nachbarschaft ist durch verschiedene Apps und Seiten ziemlich gut vernetzt. Wenn da ein Tier verschwindet, geht dass eher über die Tasso Warnmeldung, Dogorma oder Nebenan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Ja. Da ich selber schon solche Zettel aufhängen musste, sehe ich sie mir an. Aber es bringt idR nichts. Wenn ich eine freilaufende Katze sehe, die da nicht hingehört, rufe ich eh bei der passenden Nummer an und ansonsten fällt mir eh keine Katze auf.

Also ich wohne in einem Städtchen und sehe regelmäßig Plakate, von Vermissten katzen. Diese lese ich schon durch oder gucke mir das Tier an.. da ich selber Katzen habe und würde schließlich auch wollen, dass mir jemand hilft, sie wieder nach Hause zu holen. Da ich allerdings kaum draußen unterwegs bin und immer im kleinen Umkreis umher pendel ist es extrem unwahrscheinlich, dass ich jemals eine Hilfe sein könnte. Aber käme es dazu würde ich defintiv noch mal auf die Nummer das Plakat zurückkommen.

Ich fotografiere den Zettel damit ich, wenn ich so eine Katze sehen vergleichen kann.

lucas168
Beitragsersteller

Das ist aber sehr (Tier-)lieb

Nathi4424  07.01.2022, 10:50
@lucas168

Ich habe schon 2 Katzen ausfindig gemacht die vermisst wurden (per Zufall)

Eine hat um 6 Uhr früh (gefühlt) die ganze Gegend aufgeweckt mit ihren hilfeschreienden maunzen, da bin ich reaus und man hat einfach gemerkt wie froh sie war dass sie Hilfe bekommmt die war 3 Tage vermisst

Und die andere war in mein Dorf unbekannt, ihr Verhalten hat mich auch stutzig gemacht, sie ist zu jeden Menschen gelaufen, hat sie 1-2mal streicheln lassen und hat auch vor kinderwägen und Autos keinen halt gemacht... Sie bzw er war ca 2 Monate lang vermisst ca 10km weiter weg. Dazu hab ich damals sogar eine Frage gestellt