BD Dt770Pro offen oder geschlossen?

2 Antworten

Eindeutig offen. Damit kann man viel mehr Feinheiten wahrnehmen, da der Bass nicht so überbetont wird. Zudem kann man sie länger tragen ohne einen lästigen Hitze-Stau auf den Ohren zu bekommen.

Zum Zocken ist aber oft ein geschlossener vorteilig, da man Geräusche eher/näher hört. Mit einem offenen Kopfhörer sind die Geräusche oft realistischer und daher aber auch oft weniger schnell wahrnehmbar (eben wie in der Realität).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

serpentbites  15.12.2023, 13:59

Bass bei dt770 pro? Die sind linear!

xserix
Fragesteller
@serpentbites

Ich würde denke ich die geschlossenen bevorzugen da ich manchmal auch mit einem Mikrofon aufnehme und auch oft Musik am PC höre. Da ich noch ein Anfänger in der Musikproduktion bin denke ich dass die geschlossenen in Ordnung gehen

Geschlossene haben meist einen überbetonten Bass und der Klang ist weniger räumlich. Wenn Du also weder Bass-Fetischist bist, noch Störgeräusche vermeiden willst, nimm einen offenen Kopfhörer, denn deren Räumlichkeit und neutraler Klang…..