B.c Imperator oder Blutpython?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder noch. Beide können dich beißen, mehr aber auch nicht. Wieso sollten diese gefährlich für dich sein?

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung

jamiehnvr
Beitragsersteller

Ich weiß es ist nur nh frage die ich mir stelle da die Python massiger ist aber die boa ein wenig schneller ist und der Kopf ein wenig kleiner ist

MaikK03  30.08.2024, 01:52
@jamiehnvr

Kommt ganz auf die Art und Lokalität der Boa an. B.C.I. sind i.d.R. kleiner, allerdings variieren diese je nach Lokalität deutlich. Eine normale B.C.I. durfte einer Blutpython relativ gleich kommen. Ich behaupte zu meinen, dass die Boa allerdings etwas längere Zähne besitzt.
Trotzdem, Boas beißen eigentlich nie zu, wenn sie dich gewöhnt sind. Und wenn es mal passiert, tuts halt weh und blutet. Dich erwürgen oder durch den Biss töten bzw wirklich schwer verletzen tut dich keine (Außer sie trifft dich im Auge o.ä., aber du solltest deine Schlange sowieso nicht küssen :D)

jamiehnvr
Beitragsersteller
@MaikK03

Okey das beantwortet meine Frage ziemlich gut. Vielen Dank:)

das die beiden Arten mich nicht töten ist mir bewusst mich hat wie gesagt nur der kraftunterschied interessiert.