Weiß jemand was für eine Schlange das sein könnte und ob sie gefährlich ist?

3 Antworten

Wenn du uns nicht verrätst, wo deine Heimat liegt, ist eine Eingrenzung schwierig. In Afrika gibt es völlig andere Schlangenarten als in Südamerika oder Asien oder Australien.

Falls deine Heimat hier in Mitteleuropa sein sollte, so grenzt sich die Auswahl schon sehr stark ein, denn soooviele Schlagenarten gibt es bei uns nicht und manche Arten kommen nur in wenigen Regionen vor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Ftnmlj671
Beitragsersteller

Ja da hast du recht ich komme aus dem Kosovo.

Wahrscheinlich eine Natter oder eine Otter

Aus der Distanz nicht zu erkennen. Könnte eine Kreuzotter (giftig), eine Ringelnatter (ungiftig) oder eine Äskulapnatter sein. Alle drei harmlos, die Kreuzotter ist meist eher störend als gefährlich, ungefähr so wie Hornissen.

Aber ohne ihre Schuppen und Muster genauer zu sehen und ohne zu wissen wo genau du sie gesehen hast, ist es unmöglich sie genauer zu bestimmen.

Ftnmlj671
Beitragsersteller

Die ringelnatter sieht echt sehr ähnlich aus nachdem ich sie gegooglet habe dank dir