Welche Schlange ist die auf dem Bild?

Diese Schlange - (Biologie, Reptilien, Schlangen)

10 Antworten

Das ist eine Mangroven-Nachtbaumnatter .! - http://www.zoo-leipzig.de/tierlexikon/tier-details/tier/mangroven-nachtbaumnatter/

Das ist auf jeden Fall eine Nachtbaumnatter (Boiga). Es gibt bei dieser Gattung mehr als dreißig Arten und diverse Unterarten. Insofern ist eine genaue Bestimmung schwierig.

würde giftige schwarze Mamba tippen

es könnte auch eine Erdnatter(Elaphe obsoleta ) oder eine Kettennatter ( Lampropeltis getula ) sein ist etwas schwer zu erkennen . man sieht leider nur teile der Färbung und vom Kopf her und Körper kann man es so auch nicht genau sagen . Sieht aber wirklich nett aus habe selbst 2 Nattern zu Hause