BayWa Tankstelle bargeldlos und ohne Personal tanken, wie funktioniert es?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

muss mal schauen,irgendwo ist eine minisäule an der du die karte einsteckst und die zapfsäule mit nr.anwählst,an der kannst dann tanken

ReWue
Beitragsersteller

Ok, dankeschön. Ich werde mich nochmal in aller Ruhe dort umschauen.

Das Terminal für die Karte befindet sich in der Regel .neben der Säule.

Hallo!

Das geht in der Regel über Tankkarten, die man vorher beantragen muss & die man entweder vor einen Sensor hebt der sie erkennt oder in ein Terminal schiebt, das sich ggf. auch neben der Säule befindet. Das Geld wird dann einfach abgebucht, man muss vielleicht noch bestätigen oder irgendeinen Schalter antippen.

Kenne das von meinem Onkel, der seinen Focus bei einer ZG-Raiffeisen Tankstelle betankt & das seit Jahren mit diesem System.

Die Abrechnung kommt in der Regel Ende des Monats per Post als Gesamtauflistung aller Tankvorgänge ins Haus geflattert.