Bayern schulpflicht mit 17?

3 Antworten

Du willst so kurz vor dem Ziel aufgeben....? Ich würde an deiner Stelle nochmals antreten.

Ansonsten ist meines Wissens nach bis zum 18.Lebensjahr Schulpflicht. Ob du bis dahin in die Schule gehst oder eine Ausbildung machst, ist deine Entscheidung.

Ansonsten kannst du entweder wiederholen, Lehre beginnen oder dich bei der Arbeitsamt melden und warten bis du 18 bist und dann arbeiten beginnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes

https://bildung.sueddeutsche.de/schulen-und-internate/schulpflicht/

Schulpflicht in Bayern :

Dauer der Vollzeitschulpflicht: 12 Jahre Schulpflicht davon 9 Jahre Vollzeitschulpflicht

Regelung zur Berufsschulpflicht:

Berufsschulpflichtig sind alle Auszubildenden bis zum Ende des Schuljahres, in dem der 21. Geburtstag gefeiert wird. Ausnahmen sind Schüler, die bereits eine Ausbildung abgeschlossen haben oder eine Hochschulzugangsberechtigung haben. Außerdem berufsschulpflichtig sind alle Schüler bis zum Ende des 12. Schulbesuchsjahres auch ohne Ausbildungsverhältnis. Schüler, die den Mittleren Schulabschluss erreicht haben oder bereits eine mindestens einjährige berufliche Schulbildung in Vollzeit absolviert haben, sind davon befreit.

Du kannst auch noch ein freiwilliges soziales Jahr machen .