BaWü, Hauptschulprüfung - krank beim Haupttermin UND dem Nachtermin - was dann?

2 Antworten

Ich komme zwar nicht aus BaWü sondern NRW, allerdings haben wir ja auch solche Abschlussprüfungen und genau diese Frage hatte ein Mitschüler vor der Prüfung gestellt.

Die Antwort war dann, dass ein 2ter Termin erstellt wird, der auch Individuell ist, also nicht für alle die nachschreiben müssen, sondern nur für die eine Person.

Allerdings weiß ich natürlich nicht genau ob es, in BaWü genauso geregelt wird und ob, dass auch alles wirklich so der Fall ist, weil ich die Prüfung ganz normal geschrieben habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BeYouHP7  11.06.2020, 21:30

So kenne ich das auch, eine Mitschülerin hatte eine Wirbelsäulenverletzung und konnte deswegen die Prüfung nicht mitschreiben. Wurde dann für sie extra so gelegt, dass sie alleine kann.

Ich bin mir nicht sicher!! Ich mache momentan das Fachabitur, da muss man da sein oder man muss wiederholen. In der Hauptschule damals war das glaube ich auch so.