Bauteil auf Platine kleben?

4 Antworten

Doch, löten geht, ist auch die einzig in diesem Fall sinnvolle Lösung. Mir wäre kein für sowas geeigneter Kleber bekannt.

Löten geht immer!! Ob die Anschluss-Leiterbahnen von unten oder auf der Bestückungsseite sind. Du kannst die Bruchstelle mit einem Glasfaser Pinsel reinigen, bis Du Kupfer siehst. Das Optimale wäre natürlich ein Drähtchen über den Riss zu löten, aber es gibt auch Alternativen. So kannst Du zB Leitsilber über dem Riss auftragen und trocknen lassen. Wie lange das jetzt bei dem Lüfterstrom funktioniert, möchte ich nicht abschätzen. Draht und löten ist die bessere Lösung.

Hab jetzt erst das Foto gesehen, Sorry. Unter den Sockel etwas Pattex und aufsetzen. In der Zwischenzeit Ersa 16 Watt oder 25 Watt mit spitzer Lötspitze bestellen und natürlich Lötzinn mit Flussmittel. So etwas brauchst Du dein Leben lang, immer.

Du schaffst das, wie das Abreißen des Anschlusses.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du meinst jetzt nicht das du den elektrischen Kontakt kleben willst.

Das geht nicht zwar gibt es sicher auch Kleber die elektrisch leitfähig sind, aber die sind nicht dafür gedacht das man da Leistung drüber gibt.

Das Zauberwort heißt wohl doch löten.

Also du musst Löten, natürlich geht das, vorausgesetzt du besitzt einen Lötkolben,

falls nicht Kauf dir einen

aber merke:

LÖTEN GEHT UND MUSST DU AUCH

Woher ich das weiß:Hobby