Baut sich Kondition so schnell ab?

6 Antworten

Ja, wenn man krank ist, ist das möglich, Aber Du holst das schnell wieder auf, fang klein wieder an und steigere mit jedem Mal. Bei mir dauert das meist so 2 Wochen (5, 6 Trainings), bis ich wieder fit bin.

Ja, leider kann das passieren. Der Körper hat die Kraft für die Genesung gebraucht. Du musst reduziert starten. Allerdings baut sich alles viel schneller wieder auf, wenn man schon im Training war.

Vielleicht bist du auch noch etwas schlapp von dem Kranksein. Der Körper muss sich erst wieder an die Belastung gewöhnen, wenn er 14 Tage voll "außer Gefecht" war.

verreisterNutzer  09.10.2020, 09:46

Ich war nicht körperlich krank. Ich hatte eine psychische Krise und aufgrund der schlecht vertragenen Medikamente nicht in der Lage Sport zu machen.

Ja! Wenn Astronauten 2 Wochen in der Schwerelosigkeit waren, können sie kaum laufen, wenn sie wieder auf der Erde landen. Daher versucht man sie bei längeren Aufenthalten im All mit Trainingseinheiten fit zu halten.

War ebenfalls Krank, allerdings nur 1 Woche. Gestern habe ich wieder mit Krafttraining gestartet -- ich konnte nur mit 70 % des Gewichtes trainieren. War auch erschrocken, wie schnell die Kraft verloren geht, bei einer Krankheit. Denke aber, sie kommt dann auch umso schneller zurück.