Bausparvertrag Geld?

3 Antworten

Ja, dabei musst du aber den Vertrag kündigen, soweit ich weiß. Bedeutet, dass die Abschlussgebühr weg ist. Kündigungsfrist sind meist 3-6 Monate. Kann sein, dass es auch schneller geht, dann wird aber wahrscheinlich eine Gebühr fällig. Die Bausparkasse kann dir genaueres sagen.

Wie hoch ist denn die Bausparsumme?

700€ Guthaben ist ja lächerlich!

Nein, Du kannst Dir während der Vertragsphase nichts auszahlen lassen.

Wenn der Vertrag zuteilungsreif ist, das ist wenn 40% oder sogar 50% der Bausparsumme angespart worden ist + Zeitfaktor, dann kannst Du Dir den Vertrag auszahlen lassen und einen Kredit in Anspruch nehmen. So wie es bei einem Bausparvertrag auch üblich ist. Du kannst aber auch bei Zuteilung den Vertrag kündigen und Du bekommst den einbezahlten Betrag + Zinsen ausbezahlt. Die Abschlußgebühr ist ja so oder so verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube man kann ihn nicht auszahlen, du kannst den Vertrag aber Kündigen oder erstmal still legen, dann wird kein Geld mehr in den Vertrag gezahlt und verbleibt auf deinem Konto