Was mit 700 euro machen?

12 Antworten

Du hast es 2 Jahre angespart und hattest dabei kein Ziel, auf das du gespart hast?

Dann solltest Du einfach weitersparen dann hast du zb. wenn Du 18 bist ein gutes Startkapital. Ansonsten würde Ich es entweder investieren oder einfach herumliegen haben, damit Du, wenn Du etwas findest, was Du haben willst es dir auch direkt kaufen kannst.

younesqa
Beitragsersteller

Hatte angefangen Auf das Iphone 12 zu sparen also schon bevor es rauskam aber dann habe ich zu weihnachten ein gebrauchtes iphone 8 gekriegt und das will ich jetzt benutzen bis es nicht mehr geht weil bei dem was ich davor hatte (samsung) war klar das es bald kaputt geht. (Akku hat nur noch 2 stunden oder bisschen mehr gehalten usw.)

Du brauchst ein Ziel. Überlege, was du gerne erreichen möchtest und arbeite darauf hin.

Und freue dich, das du schon so viel erreicht hast.

younesqa
Beitragsersteller

mach ich

Weiter sparen!

Ich würde es später mal für eine Auslandsreise hergeben, wo ich schon immer hin wollte. Sprachen lernen, was essen...

Du kannst mit 13 eh noch keine Geschäfte machen, demnach bringt dir das Geld nix. Viele würden es gar nicht annehmen. Also spar weiter und investier es in etwas Sinnvolles, wovon du dein ganzes Leben lang was hast.

younesqa
Beitragsersteller

die Reise ist eine gute idee danke

younesqa
Beitragsersteller
@WannaKnow2022

weis ich noch nicht. Aber irgendwas richtung norden eher 😅 Vlt irgendwann mal. Ansonsten vlt hälfte bezahlen oder mehr für mich und meine mutter ins Allgäu. Sind dort jedes jahr in dem Sommerferien 1 woch (manchmal 2) und ist nicht immer sooo billig

WannaKnow2022  09.03.2022, 20:17
@younesqa

Ich würde auch gern in den Norden. Habe mir eine App runtergeladen und versuche gerade Norwegisch zu lernen. Nebenbei auch Schwedisch und Dänisch, aber ich glaube Norwegisch ist bisher am Einfachsten, habe ich das Gefühl. Würde total gerne mal nach Norwegen, aber ich hab gehört, es ist nicht so günstig dort. Nur megaschön und aufregend. Ich würde dann einen Trip mit meinem Auto machen, was ich aber mit den jetzigen Spritpreisen vergessen kann.

younesqa
Beitragsersteller
@WannaKnow2022

Wollte auch nach norwegen und brauche dann nur geld für ausflüge etc. weil wir verwandte dort haben

WannaKnow2022  09.03.2022, 20:46
@younesqa

Wow das ist ja cool. Dann sei schön sparsam und gib nicht alles auf einmal aus, vielleicht gefällt es dir und du willst noch nach Schweden.

younesqa
Beitragsersteller

ich hätte ja auch njcht vor es alleine auszugeben falls ich was kauf sondern mit meiner mutter, sie sagt halt des is ja mein geld und wenn es weg ist ist es weg und sie kommt immer mit wenn ich was kaufe insofern es halt Altersgerecht ist

Wenn du etwas unbedingt kaufen möchtest tu es. Ansonsten kannst ja weiter sparen. Musst es ja nicht ausgeben

Und du hast gar nichts, worauf du speziell gespart hast? Dann würde ich weitersparen und es vielleicht in den Führerschein investieren. Den kannst du dein ganzes Leben gebrauchen. Vielleicht sogar Auto und Motorrad. Motorrad zu fahren ist echt toll, ein schönes Hobby.

younesqa
Beitragsersteller

ich habe vor n führerschein für 125er zu machen also mit 16. Ich hab mich bei der WOM beworben sozusagen zum austeilen von so werbeblättern und so. Das ist immer mittwochs und man kriegt jeden monat 80-120 euro je nachdem wie viel man austrägt. Will das dann für führerschein und motorrad sparen weil man sich ja glaub mit 15 jahren und 6 monaten oder so anmelden kann also in 2 jahren.

Ichweisses75  09.03.2022, 22:14
@younesqa

Das klingt nach einem super Plan mit dem Führerschein! Hab in deinem Alter auch so Werbescheiß verteilt, um mir dann mit 16 meine Vespa zu kaufen. Yeah, das war Freiheit pur!