Kranke Baumrinde, Weide?

Hh

Bubo1  20.05.2023, 14:08

Dem Stamm nach ,geht es der Weide gut, hast du Bilder von der Belaubung, der Feinverzweigung und dem Wurzelanlauf ?

Gosekatt
Beitragsersteller

Habe versucht neue Bilder einzulegen.

3 Antworten

Das sind Flechten. Die schaden einem Baum für gewöhnlich nicht. Eigentlich sollte es genug geregnet haben aber wenn du meinst dass sie zu trocken steht, kannst du sie mal ausgiebig gießen.

Alles in Ordnung. Blätter sind da auch genug dran. Bei einer Trauerweide sieht das so aus.

Ich vermute, das die Trauerweide ein bisschen im Schatten anderer Bäume steht, bin mir aber nicht sicher.

dem Baum gehts gut, sind nur Pilze.

Silo123  20.05.2023, 14:44

nicht ganz, sondern gewöhnliche Gelbflechte (Symbiose von Algen und Pilzen) , aber unschädlich.