Baumrinde als deko?

2 Antworten

Leg es auf die Heizung oder benutze einen Föhn, wenn die Rinde trocken ist, sollte der Schimmel von selbst verschwinden, da dieses für ihn überlebenswichtig ist. Leg das Stück aber ein paar Tage auf die Heizung und schabe den Schimmel vielleicht zur Sicherheit auch ein bisschen ab.

Ofen Föhn und sonstige Wärmequellen sind nicht zu empfehlen da sich dann die Rinde beginnt aufzurollen. Befestige die Rinde so das sie sich nicht aufrollen kann und lass sie so langsam trocknen. Auch wenn es ein paar tage dauert aber so hast du was von der Rinde.

Wenn sie dann trocken ist mit einer Drahtbürste den Schimmel leicht ausbürsten und ein bisschen Klarlack aufsprühen.