Baumrinde abmachen z.B. von einer Birke? Stirbt der Baum davon?

3 Antworten

Frische Rinde von der Birke zum Feuer machen?

Abestorbene Birkenrinde auf dem Boden, schön getrocknet, das brennt gut!

Frage: warum schneidest du dir nicht ein Stück aus deiner HAUT raus und schaust, ob DU stirbst.

Vergleichbar wäre es.

Warum nimmst nicht ein OB mit etwas Vaseline als Feueranzünder? Es liegen auch genug Birken hier und da am Boden wo man die Rinde abnehmen kann da muss es nicht von einem lebenden Baum sein.