Baumfällung?
Hallo, ich habe eine Frage zum Bäumefällen. Ich möchte in die nahegelegene Forstwirtschaft gehen und ein paar Bäume für meine Papageien fällen. Ich möchte eine Struktur schaffen, in der sie spielen können. Die Dicke des Baumes im Durchmesser beträgt nicht mehr als 10 cm. Ist das erlaubt? Sie haben mehr als einmal Buschbäume gesehen, die zu Hunderten oder sogar Tausenden an der Straße wachsen, diese sind klein, maximal drei Meter hoch und bis zu 10 Zentimeter dick.
7 Antworten
Nein natürlich nicht!! Die gehören alle jemandem! Was für Vorstellungen manche haben...
Zur Zeit werden überall die Gehölze zurückgeschnitten = geh dort hin und frage die, da bekommste sicher was ab für Deine Hochschnäbel...
Das ist in fast allen Ländern verboten und wird zum teil hart bestraft!
Durch die hohe Bevölkerungsdichte ist einfach der Kontrolldruck auch höher in Deutschland.
Im übrigen ist in vielen Ländern das betreten von Privatgrund verboten und allein das dort sich aufhalten eine Straftrat.
Es geht nicht um Bußgelder - was ja ne Ordnungswidrigkeit ist - sondern um Diebstahl und Sachbeschädigung...
...das ist überall verboten, anderswo wirste aber vllt. einfach erschossen, wenn Du Schilder wie diese missachtest:
Nein,das ist natürlich verboten, und das ist auch gut so. Der Mensch zerstört die Natur und den Lebensraum der Tiere schon zur Genüge. Wie kommt man nur auf so eine Idee, einfach loszugehen und Bäume kaputt hacken zu wollen?
Frag die Straßenmeisterrei, die schneiden die Buschwerke an der Straße zurück.
Mit etwas Geduld, kannst Du Dir bei einem Rückschnitt das passende zwischen weg suchen!
Frag einfach einen beliebigen Waldbesitzer.
Im Zuge der Jungbestandspflege werden regelmäßig Bedränger rausgeschnitten.
Helf mal mit bei einer solchen Aktion, dann kannst dir final Gefällte aussuchen und legal und kostenfrei (bei mir) mitnehmen.
Nein das geht nicht und wäre eine Straftat. Alles was du an Bäumen siehst gehört jemandem.
Zudem man für kein Tier Pflanzen nimmt die an Straßen wachsen.
Ich habe über Bäume in der Nähe der Straße geschrieben, damit Sie verstehen, welche ich meine. Ich weiß, dass man Tieren nicht geben sollte, was neben der Straße steht.
Ich frage, weil das in vielen Ländern normal ist und kein Bußgeld verhängt wird. Nur Deutschland befasst sich mit Bußgeldern aller möglichen Art.