Baumfällung?

7 Antworten

Nein natürlich nicht!! Die gehören alle jemandem! Was für Vorstellungen manche haben...

Zur Zeit werden überall die Gehölze zurückgeschnitten = geh dort hin und frage die, da bekommste sicher was ab für Deine Hochschnäbel...

ArKaDoShKa 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 20:20

Ich frage, weil das in vielen Ländern normal ist und kein Bußgeld verhängt wird. Nur Deutschland befasst sich mit Bußgeldern aller möglichen Art.

StRiW  23.01.2025, 20:26
@ArKaDoShKa

Das ist in fast allen Ländern verboten und wird zum teil hart bestraft!

Durch die hohe Bevölkerungsdichte ist einfach der Kontrolldruck auch höher in Deutschland.

Im übrigen ist in vielen Ländern das betreten von Privatgrund verboten und allein das dort sich aufhalten eine Straftrat.

myotis  23.01.2025, 20:30
@myotis

...hierzulande hast Du sogar freies Betretungsrecht in allen Waldbesitzarten! - im Ländervergleich eher die Ausnahme!

Nein,das ist natürlich verboten, und das ist auch gut so. Der Mensch zerstört die Natur und den Lebensraum der Tiere schon zur Genüge. Wie kommt man nur auf so eine Idee, einfach loszugehen und Bäume kaputt hacken zu wollen?

Frag die Straßenmeisterrei, die schneiden die Buschwerke an der Straße zurück.

Mit etwas Geduld, kannst Du Dir bei einem Rückschnitt das passende zwischen weg suchen!

Frag einfach einen beliebigen Waldbesitzer.
Im Zuge der Jungbestandspflege werden regelmäßig Bedränger rausgeschnitten.
Helf mal mit bei einer solchen Aktion, dann kannst dir final Gefällte aussuchen und legal und kostenfrei (bei mir) mitnehmen.

Nein das geht nicht und wäre eine Straftat. Alles was du an Bäumen siehst gehört jemandem.

Zudem man für kein Tier Pflanzen nimmt die an Straßen wachsen.

ArKaDoShKa 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 18:40

Ich habe über Bäume in der Nähe der Straße geschrieben, damit Sie verstehen, welche ich meine. Ich weiß, dass man Tieren nicht geben sollte, was neben der Straße steht.