Habt ihr bei euch in der Gegend auch so schöne Plätze zum spazieren gehen und Fahrradfahren im Dorf, oder findet ihr es in der Stadt schöner?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich laufe von meiner Haustür noch an drei Häusern vorbei, danach kommt eine Wiese und hinter dieser Wiese beginnen 5 km Wald. Das Ganze in hügeligem Gelände; die Bank am Waldrand bietet einen netten Ausblick über das Dorf und dessen Umgebung.

Genau so finde ich es schön. In einer Stadt zu wohnen, wo ich 10 min laufen muss bis ich im Wald bin, würde ich allenfalls temporär als notwendiges Übel hinnehmen.

Das Fahrrad bietet natürlich die Möglichkeit, jederzeit auch andere schöne Orte anzusteuern. Es gibt z.B. hier 15 km entfernt eine schöne Bergkette, auf dessen Kamm ein Pfad entlang läuft und sich Aussichtspunkt an Aussichtspunkt reiht. Auf dem Weg dorthin und von dort wieder zurück komme ich an einem kleinen Stausee vorbei, an dem es richtige kleine Sandstrände am Rand des Kiefernwaldes gibt, das fühlt sich im Sommer schon fast an wie Urlaub am Mittelmeer. Herrlich!

dieCemre
Beitragsersteller

hört sich auch voll schön an

Hi 👋,

Ich wohne im Stadtzentrum & habe hier aber auch jede Menge Parkanlagen und Radwege, wo man auch ganz wunderbar spazieren & mit dem Rad fahren kann! 🏙 🌳🌞

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Familie, Alleine oder zusammen)

Hier direkt nicht, aber um die Stadt gibt es viel Wald und einen Berg, wo man wandern kann.

Ich wohne in der Stadt und hier kann man wunderbar spazieren und Radfahren.

Es sind 300 Meter bis zur nächsten großen Grünanlage und 450 Meter bis zu Feld, Bach, See und dahinter Wald.

dieCemre
Beitragsersteller

bestimmt voll schön dort

Ich wohne zwar in der Stadt, aber ich hab es nicht weit bis ins Grüne.

dieCemre
Beitragsersteller

cool