Bauknecht Gefrierschrank auf Störung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Steuerung diese Anzeige liefert, wird da auch das Problem drin sein. Den Gefrierschrank ausstecken und wieder einstecken: Kommt dann wieder diese Anzeige, dann wird die Steuerung hinüber sein.

Achtung: Sollte auf dem Gerät noch Garantie sein, dann nicht ausstecken sondern nach Möglichkeit den Inhalt umräumen, so dass ein Service- Techniker den Fehler vorfindet. Gibt es keine Möglichkeit, irgendwohin umzuräumen, dann Fotos machen und dann erst den Spannungsreset durchführen. Sollte KEINE Garantie mehr vorliegen und das Gerät ist schon zur Grenze der zweistelligen Jahre, dann könnt Ihr das Gerät entsorgen weil dann eine Reparatur nicht mehr lohnt. Die Steuerung für das Gerät dürfte diese hier sein:

https://www.ersatzteilshop.de/steuerung-bauknecht-481010618308-fuer-gefrierschrank-600744.html?gclid=EAIaIQobChMI-7SakbDw9AIVhud3Ch2vSwI0EAQYAyABEgKW_vD_BwE

... und das wird sich bei einem älteren Gert oftmals nicht mehr lohnen. Ggf. könnte man die Steuerung reparieren denn solche Fehler findet man oft im Netzteilbereich... aber das ist jetzt eher was für Elektroniker und weitere Tipps, ohne scharfe Fotos beidseitig der Leiterplatte... insofern das ein Fehler ist, den man sieht... kann man da leider keine besseren Tipps geben!

Digibike
Beitragsersteller

Na,ja. Das Gerät ist A+++ bei kauf gewesen und haben wir nach dem Hauskauf erworben. Wir wohnen jetzt demnächst 5 Jahre im Haus. Das Gerät haben wir irgendwann vor 3 Jahren im Sommer erworben... Sollte also noch weit weg von 2-stellig sein... Leider hab ich damals keine Garantieverlängerung genommen...

Aber ist schonmal ein guter Anhaltspunkt. Der Fehler macht sinn, den einen Fehlercode gibt es ja definitv nicht aus - also muß der Fehler schon vor der eigentlich Auswertung (also die Steuerung selbst) wohl sein. Muß ich mal genauer anschauen! Danke!

Das ist ein Fehler im Netzteil.

Ich hatte bei uns schon das IC gewechselt, aber das hielt nur ca. 3 Monate. Da muss noch etwas anderes defekt sein