Kühl und Gefrierschrank: welche jeweilige Grad Einstellung ist zu empfehlen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

AL heißt Alarm.

Es müssen mindestens -18 Grad erreicht werden.

Ist es im Gefrierschrank wärmer, steht wahrscheinlich dort: AL

SUPER drücke ich, wenn ich mehrere Dinge gleichzeitig einfrieren will.

Sonst wird es momentan zu warm ( mehr als - 18 Grad)

Bei SUPER kühlt er kräftig und schnell runter.

AnneNette22
Beitragsersteller

Hallo, vielen Dank für deine Antwort!

Im Freezer habe ich jetzt auf -18 Grad eingestellt und im Cooler -7 Grad. Ist das für die Kühlung so in Ordnung, also -7 Grad?

Plaritma  28.06.2021, 20:19
@AnneNette22

"SUPER" musst du wahrscheinlich selber wieder ausschalten, wenn alles kalt genug ist.

Wenn der Cooler dein Gefrierfach ist, dann passt das.

Wenn als cooler aber der Kühlschrank gemeint ist, dann darf es natürlich darin nicht gefrieren.

Kühlschrank: 5 Grad

Gefrierteil: - 18 Grad

So sind die meisten modernen Geräte auch von vornherein eingestellt.