Bauingenieurwesenstudium einfach?

4 Antworten

nichts, studiere oder höre es auf, wenn es dir "nicht angemessen" erscheint, fundiertes Fachwissen zu erwerben.

tyrion45
Beitragsersteller

Naja , das haben sie nicht gesagt, aber es kommen schon manchmal so kommentare, das ist ja eigentlich nicht so schwer... und dann denk ich mir auch so... es sind genau dieselben naturwissenschaftlichen Grundlagenfächer wie in allen anderen Disziplinen. Warum sollte es einfacher sein... Vielleicht ist Elektrotechnik nicht dabei, aber ansonsten... Ich mein beim Architekturstudium würde ich die Einstellung ja eher verstehen, weil ich ja weiß, dass die eben nicht so viele technische Fächer haben und auch nur Einführungen.

Hi,

naja, ich würde sagen, dass deine Eltern eben keine Ahnung von dem Beruf haben und sicher auch kein Haus bauen könnten, zumindest nicht Fehlerfrei.

Bauingenieure werden ja nicht umsonst so gut ausgebildet, es wird ja auch das umfangreiche Wissen benötigt, damit man eben Fehlerfrei bauen kann. Das Bauingenieurwesen ist eine Ingenieurwissenschaft, die sich mit Konzeption, Planung, Entwurf, Konstruktion, Berechnung, Herstellung und dem Betrieb von Bauwerken des Hoch-, Verkehrs-, Tief- und Wasserbaus auseinandersetzt.

Vermutlich haben deine Eltern den Umfang bis jetzt noch nicht erkannt. Du auch nicht?

tyrion45
Beitragsersteller

Doch ich eigentlich schon und immer mehr jetzt da ich in die fachlichen Themen eintauche, deswegen wundert es mich. :D Sie haben halt ne ziemlich oberflächliche Meinung zu dem Thema, die ich ja gerade nicht teile.

tyrion45
Beitragsersteller
@tyrion45

Ich will ja nicht sagen, dass ich aufhören will zu studieren^^

herja  19.08.2019, 23:24
@tyrion45

Dann bist du ja in der Lage deine Eltern entsprechend zu informieren und die nötige Ausbildung zu erklären.

die dummen eltern haben ja recht , die könnten ein haus selber bauen .

NUR sie haben zu kleine hände - sie können es nicht begreifen .

Bauingenieur ist auch der U-Bahnbau als dritte unter den anderen Linien .

Ist der Brückenbau über die Klamm in 189 m Tiefe , für Auto und Bahn .

Was machen deine Eltern beruflich?

Wenn ich solch, sorry, dämliches Gelaber höre...👿.

Was soll das denn? Warum werten die dich und das Studium ab?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

tyrion45
Beitragsersteller

Sie meinen es nicht boese, aber fuehle mich als ob meine Anstrengungen nicht gewuerdigt werden, dann koennte ich ja auch Medienwissenschaften oder was humanistisches studieren. Denn egal wie man es dreht oder wendet, naturwissenschaftliche Faecher, egal welches werden allgemein immer schwieriger sein, auch wenn es natuerlich humanistische faecher gibt, die auch schwer sein koennen.