Bauhaus Artikel zurückgeben und Geld zurückbekommen?

LaveaNova  03.06.2024, 03:46

2-3 was?

Skyskysky307
Beitragsersteller

Sry meinte vor 2-3 Tagen

3 Antworten

Das hast du aber nicht zu entscheiden. Wenn in den AGBs steht: gibt nur Gutschrift, dann ist das so

EinRückgaberecht hast du bei Kauf vor Ort erst mal gar nicht. Das ist Kulanz des Händlers und er bestimmt, ob Umtausch, Gutschein oder Geld zurück. Wenn Bauhaus schreibt, dass es eine Gutschrift ist, musst du dich damit begnügen.Du wirst ja sicher dort irgendwann mal wieder was kaufen und dann kannst du ihn einlösen.

Du kannst ja fragen, ob du das Geld zurück bekommst, aber ein Recht darauf hast du nicht.

Umtauschgarantie
BAUHAUS gewährt jedem Kunden eine Umtauschgarantie, wonach falsch oder zu viel gekaufte Produkte innerhalb von 30 Tage ab Kaufdatum gegen Vorlage des Kassenbons in jedem BAUHAUS in Deutschland umgetauscht werden können. Der Kunde erhält in diesem Fall eine Gutschrift in Höhe des Kaufpreises. Voraussetzung für die Umtauschgarantie ist, dass die Produkte originalverpackt und unversehrt zurückgebracht werden. Die vertragliche Umtauschgarantie ist ausgeschlossen beim Erwerb von verderblichen Produkten und Sonderbestellungen des Kunden, die für ihn nach seinen Vorgaben gefertigt werden. Die gesetzlichen Ansprüche des Kunden wegen etwaiger Mängel des Produktes bleiben selbstverständlich unberührt.