Baugenehmigung Niedersachsen?

2 Antworten

Bis 40 Kubikmeter darf man zur Zeit ohne Baugenehmigung ein Gartenhaus bauen.

Aber niemand weiß ob das in zehn Jahren so ist

Das Gartenhaus über 40kubikmeter ist, wenn genehmigt, ebenfalls innerhalb den drei Jahren zu bauen.

Danach muss es neu beantragt werden.

LG -B.

Schubert610  28.09.2024, 20:58

nicht qm, sondern m³, das ist ein großer Unterschied

Bast4321  28.09.2024, 20:59
@Schubert610

Ich habe es erst ausgeschrieben ... Was mit gemeint ist kann also jeder halbwegs intelligente Mensch sich denken...

Schubert610  28.09.2024, 21:01
@Bast4321

du mußt nicht beleidigen, da du auf dem Holzweg bist
du verwechselst etwas, es sind nicht 40 Quadratmeter sondern 40 Kubikmeter ohne Genehmigung erlaubt, und das ist ein großer Unterschied.

soll ich dir den Unterschied erklären?

Nein. 10 Jahre ist nicht denkbar. Sie können eine bestehende Baugenehmigung auf Antrag einmal verlängern lassen. Aber 10 Jahre ist schon lang…

Sie können ein relativ grosses Gartenhaus ohne Keller in Holzbauweise für Netto 250.000 € realisieren und später anbauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte für Baugenehmigungen