Bauerntopf fix ungesund?

3 Antworten

Kennst du alle Zutaten die auf der Packung stehen?

Das kommt bei einem hausgemachten Bauerntopf rein:

Zutaten (4 Personen)
  • 800 g Kartoffeln
  • 2 Paprika (rot, gelb oder orange)
  • 1 Zwiebel
  • etwas Olivenöl
  • 500 g Rinderhackfleisch
  • 100 ml Rotwein optional
  • 3 EL Tomatenmark
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 500 ml Rinderbrühe
  • 1/2 TL Thymian
  • 2 TL Paprika edelsüß
  • 1 TL Paprika scharf
  • 1/2 TL Paprika geräuchert
  • etwas Salz & Pfeffer
  • etwas Stärke (bei Bedarf, oder paar Kartoffeln zum Binden zerdrücken)
  • Handvoll Petersilie als Garnitur
Woher ich das weiß:Hobby

ja sicher. Guck in die Inhaltsliste des Fix Produktes, dann weißt du Bescheid. Gut, wenn du sie ab und zu, eher selten, benutzt, bringt dich das nicht um, aber du versaust dir damit leider die Sensibilität für einen natürlichen Geschmack.

Zimti23
Beitragsersteller

Ess sowas einmal die Woche

Aylamanolo  16.08.2023, 16:46
@Zimti23

das würde ich nicht machen. Wie gesagt, du ruinierst dir damit das sensible Empfinden für gutes Essen.

Guck dir im Fernsehen . ZDF Info - mal die Sendungen von Sebastian Lege an....

Birke44  23.09.2023, 00:10
@Zimti23

Du kochst nicht gesund! Du isst viel zu einseitig und eintönig und das monatelang! Nimm keinen Fertigkram. Iss für Eiweissabdeckunf alle Arten von Hülsenfrüchten! Iss kein Brot, sondern morgens Haferflocken und Früchte.