Bauchschmerzen von laktosefreier Milch?

2 Antworten

Ja. Es kann sein, dass du z.B. nicht gegen den Milchzucker sondern gegen das Milchfett eine Unverträglichkeit hast. Ist seltener, aber nicht unmöglich.

Kann aber natürlich auch sein, dass die Bauchschmerzen eine andere Ursache haben und du nur rein zufällig davor laktosefreie Milch getrunken hast

Hey! 🤗

Ja, es geht. Aufgrund der fehlenden Spaltung der Laktose im Dünndarm gelangt der Milchzucker in den Dickdarm und es entstehen durch den Einfluss von Darmbakterien Essigsäure, Milchsäure und Gase (Kohlendioxid, Methan). Diese Stoffe verursachen: Bauchschmerzen oder Blähungen. 😊

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:Recherche