Kann man von laktosefreier Milch auch wachsen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gute in der Milch liegt nicht im Milchzucker. sondern im Kalzium, das für die Knochen wichtig ist.

Es gibt gar keine laktoseFREIE Milch.

In dieser ist Laktase zugesetzt, da bei laktoseintoleranten Menschen nicht oder nicht genügend in der Lage sind, das Enzym Laktase zu Bilden.

Laktase spaltet die Laktose, damit diese verdaut werden kann.

Wenn die Laktose nicht gespalten wird, gibts die Probleme wie Durchfall und Übelkeit.

Zackenlos  31.03.2021, 19:42

Also ja, das gilt.

Gilt dies auch bei laktosefreier Milch?

Ja. Denn der positive Einfluss von Milch liegt nicht am Milchzucker.

Alex

So lange der Protein- und Calciumgehalt vergleichbar ist - klar. Die Laktose ist für das Wachstum irrelevant.

Zackenlos  31.03.2021, 20:34

Außerdem IST ja Laktose in der laktosefreien Milch enthalten, nur eben zusätzlich noch Laktase.