Bauchschmerzen von Kaugummi mit Xylit?
Hallo,
Ich habe eine Fructose- sowie Sorbitintoleranz. Am Wochenende habe ich mir bei dm Xylit Kaugummis geholt. Die fresh white 50stk. Nach nur einen Kaugummi bekomme ich wahnsinnige und krampfartige Bauchschmerzen. Kann das an dem Xylit liegen? Gibt es auch andere Alternativen? Kaugummis mit Zucker erzeugen genau den gegenteiligen Effekt den ich mit einem solchen Kaugummi erreichen möchte.
Danke für eure Hilfe!
2 Antworten
Wenn du auf sorbit resgierst solltest du diese Kaugummis und auch Zuckerfreie Bonbons echt meiden.
Schau dir mal diese " Extra" Kaugummis für Kinder an die sind auch sehr lecker...
Ja, da sind oben beschriebene Zusatzstoffe drin.
http://wrigley-extra-for-kids.trnd.com/fragen-antworten/index.html
Da müsstest schon sehr viel davon essen, dass es wirklich anschlägt auf den Magen
Aber es liegt nunmal an den Inhaltsstoffen meines Kaugummis. Die sind in dem extra ja auch drin. Habe gestern indetisch gegessen wie heute. Und hatte keine Bauchschmerzen. Heute nur den einen Kaugummi und ich hatte nach einer gewissen Zeit die Bauchschmerzen. Bis jetzt anhaltend.
Seit ich meinen Reizdarm behandel sind meine ganzen intoleranzen (Laktose Gluten) verschwunden . Und Krämpfe bei bestimmten Nahrungsmitteln. Kannst ja mal googeln wenn du magst .
Hab da vieles probiert . Ging voll auf die Psyche wegen dauerdurchfall und Krämpfen etc. Helfen tut mir Gelsectan . Ist zum Glück pflanzlich weil ich morgens und abends ne Kapsel schlucken muss . Auf ewig . Irgendwie wird eine gelschutzschicht im Darm aufgebaut sodass Bakterien nicht mehr ins blut gehen . Kostet online ca 70 Cent Pro Tag . Meine Haut ist auch besser geworden. Und das Immunsystem deswegen Schluck ich aktuell 4 am tag🥴💪
Da ist dann Sorbit und Xylit drin? Die sollte ich doch eigentlich meiden? Oder meinst du andere? „Extra for kids“