Zu viel Kaugummi schädlich ( extra profesional)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls es sich um einen zuckerfreien Kaugummi handelt, kann der Verzehr einer sehr großen Menge davon tatsächlich unangenehme Folgen haben. Zuckerfreie Kaugummis enthalten nämlich als alternatives Süßungsmittel gewöhnlich Sorbit. Und das verursacht bei übermäßigem Konsum Verdauungsbeschwerden, wie Bauchkrämpfe und Blähungen und wirkt bei vielen Menschen letztenendes sogar oft wie ein Abführmittel. Aber wie gesagt, das sind für einen ansonsten gesunden Menschen einfach nur u n a n g e n e h m e und nicht etwa g e f ä h r l i c he Folgen. Sei beim nächsten Mal am besten ein bißchen sparsamer, wenn du dir diesen Kaugummi zwischen die Zähne steckst...^^ LG, Wuff

der süssstoff in kaugummis kann durchfall auslösen.macht aber nichts.