Bauchschmerzen nach Reis mit Ei...Tips??

Mittlerweile sind es wirklich dolle Unterbauchschmerzen... Mal mittig.. mal deutlich mehr links... Habe jetzt iberogast genommen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Schmerzen davon kommen das du zu viel gegessen hast. Oder du vermutest, das du es nicht vertragen hast, dann trink einen Tee oder eine heiße Milch mit Honig.

Welcher tee ist im Grunde egal, Hauptsache einen Magen beruhigenden und warm. Die Wärme macht das meiste aus.

Fuzzycake05
Beitragsersteller

Laktose kann ich auch nicht ab 🥲

SirKasmus1  29.09.2024, 19:19
@Fuzzycake05

Geht auch laktosefreier Milch. Die Kombination funktioniert aufgrund des Fettgehaltes in Mischung mit dem Zucker des honigs + der inneren Wärme. Es beruhigt den Magen und macht müde.

Wenn der Reis frisch war, kann es alles moegliche sein. Vllt zuviel Oel.

Fuzzycake05
Beitragsersteller

Jep war frisch gekocht

ant8eart  29.09.2024, 20:05
@Fuzzycake05

Nur bei aufgewaermtem Reis muss man aufpassen. Das entfaellt schonmal. Vllt kommt es nicht vom Essen, evtl MagenDarmInfekt. Wenn es schimmer wird, mal den Bereitschaftsdienst anrufen.

Fuzzycake05
Beitragsersteller
@ant8eart

Ich weiß es nicht. Ich würde ja am liebsten zum Bereitschaftsarzt weil es echt Doll ist

ant8eart  29.09.2024, 20:47
@Fuzzycake05

Zumindest mal anrufen und schildern. Die koennen da mehr sagen. Der Blinddarm sitzt zum Glueck rechts. Es wird wohl ein Infekt sein.