Bauchnabelpiercing was ist das?

3 Antworten

Das sieht echt entzündet aus. Wie eine Eiter blase. Und ohne die sieht auch der Stichkanal etwas kurz aus, möglich dass es rauswächst. Ausserdem ist ein Kunststoff Stab drin, was nicht perse schlecht ist aber Titan ist bei Bauchnabelpiercings eigendlich golden Standart.

Womit reinigst du wie oft? Trägst du highwaist Hosen? Benutzt du schon tyrosur gel? Definitiv wäre ein Besuch beim Piercer hier angebracht und das besser gestern schon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos und Piercings, zb KVV, Lippe, Nabel, Nostril

Das weiße Ding ist ein Plastikstecker und der sollte da nicht drin sein.

Das gelbe Ding ist eine Eiterblase und die kann von dem weißen Ding ausgelöst worden sein, da Plastikstäbe oft Macken bekommen und das Material zudem altert und daher alle sechs Monate ausgetauscht werden sollte.

Also: ab zum Piercer (ggfs auch zu einem anderen) und den Stab gegen Titan auswechseln lassen und dann die Entzündung behandeln - zB mit Betaisodonasalbe und einem Pflaster.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das sieht entzündet und nach Eiter aus. Geh zum Piercer oder Arzt und lass dich beraten.