Was ist mit meinem Bauchnabelpiercing und was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich für mich schon eher überpflegt an. Vielleicht mal nen Gang runterschalten. 2 Mal täglich Pflegen sollte eigentlich ausreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Würde definitiv das Wundspray weglassen. Ich habe das Gefühl, solche Sprays verkleben die Wunde (und alles in der Nähe), und hier soll ja ein verkleben zwischen Schmuck und Haut vermieden werden, das führt nur zu unnötigen Reizungen. 2x täglich sorgfältig desinfizieren sollte eigentlich reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Piercingstecker ist zu kurz und warum nimmst du soviel verschiedenes? Man sollte bei einem Pflegemittel bleiben. Steht das auf der Pflegeanleitung vom Piercer? Die bekommt man ja schriftlich ausgehändigt

invisible444
Beitragsersteller

Den piercingstecker hab ich auf jeden Fall so eingesetzt bekommen😅 ist 10mm lang

Ibscho  15.09.2022, 14:00
@invisible444

Sieht aber trotzdem zu kurz aus, beim Piercer einen längeren einsetzen lassen! 👍 LG!

Natimichl  15.09.2022, 15:37
@invisible444

Das heißt nichts, wenn du ihn so eingesetzt bekommen hast. Durch eine Schwellung kann der Stab einfach zu kurz werden, wie man bei dir sieht ist der Stab zu kurz, da du keinen Platz mehr hast. Deshalb solltest du den Stab wechseln lassen in einen längeren aus Titan.