bauchnabelpiercing und reiten?

9 Antworten

Du musst halt aufpassen, dass der Hosenbund nicht genau an das Piercing scheuert.

Wenn ja, dann lieber für die Reitstunde das Piercing rausnehmen, sofern es richtig abgeheilt ist + sich dann wieder einsetzen lässt.

am nächsten Tag kannst du natürlich wieder normal reiten - nur voltigieren wäre schlecht bis es komplett verheilt ist.

Pass auf, daß dir beim Putzen kein Dreck ins Piercing gelangt!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Na klar kannst Du damit weiterreiten. Damit die Kleidung nicht am Piercing reibt, kleb doch einfach ein Pflaster drüber während des Reitens. Sobald das abgeheilt ist, kann Du wie mit jedem anderen Schmuckstück auch, ganz normal reiten so oft Du möchtest.

Salviadivina  31.03.2012, 08:58

gute Idee mit dem Pflaster !

Wie das mit dem neu gestochenen ist musst du wissen. Wenns weh tut und blutet würd ichs mal lassen.

Wenn es verheilt ist kannst klar wieder reiten; außer dein Bauch liegt beim reiten auf dem Pferd auf. ;-)

Also ich würde zwar nicht gleich anfangen aber frage einfach mal da nach wo du ihn stechenlassen hast ich denke mal die können oder müssten es dir sagen können. Ansonsten versuche es einfach aus ob es geht oder nicht .